About Sport1  »  News  »  Article

Neues Live-Shopping-Format von BRANDSOME stellt Samsung-Produkte ins Rampenlicht

 

 

Let’s go „Cyber Week“ – MediaMarktSaturn und SPORT1 setzen erfolgreiche Kooperation fort: Neues Live-Shopping-Format von BRANDSOME stellt Samsung-Produkte ins Rampenlicht

 

  • Die Zukunft des Live-Shoppings: Interaktive Show für MediaMarktSaturn mit Consumer-Electronics-Produkten von Samsung feiert am „Cyber Monday“, 27. November, ab 18:00 Uhr live auf SPORT1 Premiere und wird anschließend als Livestream auf BRANDSOME.com verlängert
  • Timo Emmert, Managing Director MediaMarktSaturn E-Commerce GmbH: „Wir freuen uns nach dem erfolgreichen Start auf die Fortführung des Formats und haben dafür in der Hochsaison am ‚Cyber Monday‘ ein paar ganz besondere Produkt-Highlights in Kooperation mit Samsung im Angebot.“
  • Matthias Reichert, CCO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Pünktlich zur ‚Cyber Week‘ starten wir mit MediaMarktSaturn und Samsung mit tollen Produkten und Preisen in die nächste Phase unserer Kooperation. Wir freuen uns auf eine innovative und interaktive Live- und On-Demand Video-Shopping-Show am ‚Cyber Monday‘.“

 

Ingolstadt | Ismaning, 24. November 2023 – MediaMarktSaturn goes „Cyber Week“ auf SPORT1 – und startet diesen Montag ab 18:00 Uhr live im Free-TV das nächste innovative, interaktive und plattformübergreifende Live-Shopping-Format: BRANDSOME, der im Juni gestartete neue Live-Shopping-Anbieter der Sport1 GmbH, hat mit MediaMarktSaturn, dem Elektronikhändler Nummer Eins in Deutschland, die Fortsetzung der im September gestarteten Partnerschaft vereinbart. Nach dem erfolgreichen Auftakt mit zwei Live-Shopping-Formaten wird am „Cyber Monday“ eine Live-Shopping-Show für MediaMarktSaturn Deutschland mit ausgewählten Produkten von Samsung realisiert. Die Kreation und Umsetzung übernimmt wieder BRANDSOME, inklusive crossmedialer Bewerbung direkt vor und während der Show zur zusätzlichen Reichweiten-Generierung. Nach der Premiere auf SPORT1 im Free-TV am kommenden Montag, 27. November, geht die Show digital und live weiter auf BRANDSOME.com.

 

In der neuen Live-Shopping-Show bietet MediaMarktSaturn am „Cyber Monday“ exklusiv Consumer-Electronics-Produkte von Samsung an – Konsumenten können sich dabei Samsung Smartphones, Tablets, Wearables und vieles mehr zu Tiefpreisen sichern. Über die MediaMarktSaturn-Hotline oder alternativ einen QR-Code können die Zuschauer:innen weitere Infos erhalten oder die Angebote direkt erwerben.

 

Direkt im Anschluss an die TV-Ausstrahlung auf SPORT1 wird das Format live auf BRANDSOME.com verlängert. Dort haben die Zuschauer:innen während der moderierten Live-Show mittels Live-Chat-Funktion nochmals die Möglichkeit, mit dem Moderator und dem Produkt-Experten von Samsung zu interagieren, Fragen zu stellen und über klickbare Produkteinblendungen direkt zu bestellen.

 

Über die Live-Shows hinaus stehen im Free-TV nach den Erstausstrahlungen noch weitere Wiederholungen auf dem Programm (siehe alle Sendezeiten in der Übersicht). Zudem werden die Sendungen on-demand auch in der Mediathek auf SPORT1.de und der SPORT1 App sowie auf BRANDSOME.com abrufbar sein.

 

Timo Emmert, Managing Director MediaMarktSaturn E-Commerce GmbH: „Wir freuen uns nach dem erfolgreichen Start auf die Fortführung des Formats und haben dafür in der Hochsaison am ‚Cyber Monday‘ ein paar ganz besondere Produkt-Highlights in Kooperation mit Samsung im Angebot.“

 

Fabian Blenk, Project Lead MediaMarktSaturn E-Commerce GmbH, ergänzt: „Das Format hat großes Potenzial, unsere ersten beiden Live-Shopping-Sendungen vor ein paar Wochen liefen vielversprechend. Wir konnten natürlich auch noch ein paar Learnings zur Verbesserung mitnehmen, die wir nun in die weitere Ausstrahlung einfließen lassen. Wir freuen uns, dass wir zum ‚Cyber Monday‘ einige tolle Angebote mit ausgewählten Highlight-Produkten von Samsung in der Sendung haben.“

 

Matthias Reichert, CCO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: Pünktlich zur ‚Cyber Week‘ starten wir mit MediaMarktSaturn und Samsung mit tollen Produkten und Preisen in die nächste Phase unserer Kooperation. Wir freuen uns gemeinsam mit MediaMarktSaturn und Samsung auf eine innovative und interaktive Live- und On-Demand Video-Shopping-Show am ‚Cyber Monday‘ mit unserer Marke BRANDSOME, der Video-Shopping-Solution.“

 

Nach Start im Sommer 2023: BRANDSOME bietet Kunden ein völlig neues Live-Shopping-Erlebnis

Die Zukunft des Live-Shoppings: Mit seiner Marke BRANDSOME (www.brandsome.com) bietet die Sport1 GmbH Unternehmen und Marken eine ganzheitliche und neuartige Lösung im Bereich Live-Shopping und entwickelt einzigartige Performance-Lösungen zum Aufbau neuer Vertriebs- und Kommunikationskanäle. Mit dem neuen Live-Shopping-Angebot schafft SPORT1 für Unternehmen neue Abverkaufskanäle. Mittels interaktivem Live-Chat und direkter Onlineshop-Integration entsteht eine unmittelbare crossmediale Interaktion mit der Zielgruppe – modern, interaktiv und leistungsstark.

 

BRANDSOME bietet Marken eine End-to-End-Commerce-Plattformlösung für alles rund um das Thema Live-Shopping – von der Produktion (Studios, Content, Branding) der Live-Shows bis zum Broadcasting über alle Kanäle (TV, Digital, Social). Die Angebotsvarianten reichen von einer Basic-Version, mit Produktion und Multi-Channel-Distribution der Live-Shopping-Shows, bis hin zu einer medialen Erweiterung – zum Beispiel mit Digital- und Social-Aktivierungen sowie Creator-Marketing-Dienstleistungen.

 

BRANDSOME bietet eine neue Art der Kundengewinnung und -bindung, die auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht – unmittelbar, medien- und technologieübergreifend: BRANDSOME – die moderne ‚Shoptainment-Solution‘. Nach dem Start im Juni hatte BRANDSOME als erste Kunden unter anderem bereits fitvia und den Automobilclub von Deutschland (AvD) gewonnen.

 

Über MediaMarktSaturn Deutschland

MediaMarktSaturn Deutschland ist mit rund 400 Media Märkten bzw. Saturn-Märkten und über 21.000 Mitarbeitenden Elektronikhändler Nummer Eins in Deutschland. Als Begründer der Kategorie Consumer Electronics definiert das Unternehmen sich und sein Umfeld jetzt neu: Mit dem Begriff „Experience Electronics“ beschreibt es seine Neupositionierung und zugleich das Leistungsspektrum für seine Kundinnen und Kunden. Mit den beiden starken Marken MediaMarkt und Saturn stellt das Unternehmen das Kundenerlebnis und die persönliche Beratung in den Mittelpunkt. Als erfolgreicher Omnichannel-Anbieter verzahnt MediaMarktSaturn Deutschland die stationären Märkte eng mit Onlineshops sowie mobilen Shopping-Apps. Kunden profitieren damit sowohl von den Vorteilen des Online-Shoppings als auch von der persönlichen Beratung und den umfassenden Serviceleistungen in den Märkten vor Ort. MediaMarktSaturn Deutschland ist Teil der MediaMarktSaturn Retail Group, die wiederum mehrheitlich zur CECONOMY AG gehört. Mehr Informationen unter www.mediamarktsaturn.com, www.mediamarkt.de und www.saturn.de. (Daten Stand per 30.09.2022)

 

 

 

Über SPORT1

MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende Multichannel-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. 2021 hat die Sport1 GmbH außerdem die Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra (sport1extra.de) und 2022 die Smart-TV-App sport1TV in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet – mit einem umfangreichen Livestream- und On-Demand-Angebot an Sportarten und Wettbewerben. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Auch die SPORT1 Apps zählen zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. SPORT1 ist zudem auch mit einem eigenen SPORT1 YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv.

 

Sport1 Medien AG | SPORT1 | SPORT1 Business | MAGIC SPORTS MEDIA | Match IQ | PLAZAMEDIA | LEITMOTIF

Noch Fragen?

Wenden Sie sich jederzeit an unsere Kollegen!

Michael Röhrig
Director Communication
Michael Röhrig
Director Communication
  • ALWAYS UP TO DATE

    Sign up for the newsletter now!


© 2024 Sport1 GmbH • A company of Sport1 Medien AG

Contact form

I agree that the personal data I have entered may be processed and stored by Sport1 GmbH for the purpose of contacting me using the contact details I have provided. I can revoke my consent at any time by sending an e-mail to datenschutz@sport1.de. Further information on data processing and your rights as a data subject can be found in our privacy policy. *
I would like to receive the SPORT1 newsletter. Here you will find the *

*Mandatory fields

Your registration could not be saved. Please try again.
The registration was successful.

Newsletter Registration

*Mandatory fields

×
Your registration could not be saved. Please try again.
The registration was successful.

Newsletter Registration

*Mandatory fields