Große Aktion von SPORT 2000 für Sportvereine: SPORT1 geht als Medienpartner mit auf „Auswärtsfahrt“


Ismaning, 1. Oktober 2019 – SPORT 2000, führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt, unterstützt mit seiner aufmerksamkeitsstarken Aktion „Auswärtsfahrt“ aktiv regionale Sportvereine – und holt SPORT1 als Medienpartner mit an Bord. Der Vermarkter SPORT1 MEDIA hat für die Bewerbung auf Deutschlands führender Sportplattform eine individuelle 360°-Kommunikation entwickelt. Bei der SPORT 2000 „Auswärtsfahrt“ werden in Kooperation mit adidas, Derbystar, hummel, Jako, Nike und Puma zehn Mannschaftsbusse verlost, mit denen Spieler und Trainer der Vereine zukünftig gemeinsam zu ihren Auswärtsspielen fahren können.

 

  • Vermarkter SPORT1 MEDIA kreiert für die „Auswärtsfahrt“ individuelle Kommunikationslösung auf Deutschlands führender 360°-Sportplattform

 

SPORT 2000 bewirbt die Aktion mit einem Film, in dem ihr Marken-Botschafter und Fußball-Freestyler David Rau die Aktion mit allen wichtigen Informationen vorstellt. Im Video ist auch der ehemalige Fußballprofi Hans Sarpei zu sehen, der sich mit David Rau nicht nur in ein vollgepacktes Auto quetscht, sondern die Kids auch zu ihrem Auswärtsspiel fährt.

 

SPORT1 präsentiert die Aktion „Auswärtsfahrt“ von SPORT 2000 als Medienpartner mit Gewinnspiel-Sponsoring und einer TV-Rubrik im Umfeld seines Nachrichten-Formats „SPORT1 News“ und seiner TV-Berichterstattung über die Regionalliga – die Königsklasse der Amateure. Zudem bewirbt ein Online-Advertorial auf SPORT1.de die Aktion. Sponsored Posts auf den Facebook- und Instagram-Seiten von SPORT1 runden die Markenkommunikation ab.

 

So funktioniert die Teilnahme: Auf sport2000.de/auswärtsfahrt können die Teams ein kreatives Mannschaftsvideo oder -foto hochladen, das zeigt, warum gerade sie einen der SPORT 2000 Teambusse gewinnen sollen. Als Gewinn stehen zehn Opel Zafira Life mit neun Sitzen, viel Komfort und jeder Menge Platz für Equipment zur Verfügung. Der Teambus ist im SPORT 2000 Look und mit dem jeweiligen Vereinslogo der Gewinner gebrandet. Die Aktion läuft über die gesamte Saison, ab Oktober wird jeden Monat jeweils ein Bus verlost. Wer sich einmal beworben hat, bleibt für alle weiteren Verlosungen dabei. Eine schnelle Bewerbung steigert somit die Chance auf den Gewinn.

 

Michael Kuhls, Bereichsleiter für Marketing und Kommunikation bei SPORT 2000: „Ziel unserer groß angelegten Kampagne ist es, die Vereine vor Ort zu unterstützen. Egal ob Fußball, Handball oder Volleyball: Uns geht es vor allem um den sportlichen Nachwuchs. Denn gerade im Jugendbereich ist es oft schwer, ausreichend Fahrer für die Auswärtsspiele zu finden. Die Gewinner-Vereine müssen sich zumindest um diese Frage zukünftig nicht mehr kümmern.

 

Matthias Reichert, CCO und Mitglied der Geschäftsleitung Sport1 Media GmbH: „Wir freuen uns, dass sich SPORT 2000 für uns als Medienpartner entschieden hat. SPORT1 bietet die passenden Plattformen zur Aktivierung, da wir Teamsport-Formate wie beispielsweise die Regionalliga und unsere SPORT1 News präsentieren. Über die maßgeschneiderte 360°-Kommunikation werden hier Vereine gezielt angesprochen und aktiviert.“

 

Über SPORT 2000

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Über 2.200 selbstständige Fachhändler, mit mehr als 3.500 Sportfachgeschäften, erzielten in 2018 einen Jahresumsatz von rund 3,94 Milliarden Euro. SPORT 2000 Deutschland ist die größte Länderorganisation in diesem Verbund und erzielte mit über 1.000 selbstständigen Fachhändlern und mehr als 1.400 Sportfachgeschäften im Jahr 2018 einen Jahresumsatz von rund 2,02 Milliarden Euro. Damit gehört SPORT 2000 zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. SPORT 2000: Von Sportler zu Sportler.

 

Über SPORT1 MEDIA

Die Sport1 Media GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist ein Unternehmen der Constantin Medien-Gruppe. SPORT1 MEDIA ist der Multiplattform-Vermarkter für die vielfältigen Angebote von Deutschlands führender 360°-Sportplattform SPORT1 – mit dem Free-TV-Sender SPORT1 und den Pay-TV-Sendern SPORT1+ und eSPORTS1, dem Online- und Mobile-Bereich mit SPORT1.de, den SPORT1 Apps und den Social-Media-Kanälen. Diese reichweitenstarken Kanäle ermöglichen einzigartige Inszenierungsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken: Werbekunden profitieren von der hochemotionalen Aktivierung der Männer-Zielgruppe im Premium-Umfeld Sport durch das große Live-Angebot mit rund 1.500 Stunden jährlich allein im Free-TV und einer Eigenproduktionsquote von 80 Prozent. Auf Basis dieser Alleinstellungsmerkmale entwickelt SPORT1 MEDIA innovative 360°-Kommunikationslösungen aus einer Hand – individuell zugeschnitten, kreativ vernetzt und überzeugend in Szene gesetzt.

 

Über SPORT1

MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Constantin Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören im Fernsehbereich der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Zudem ist SPORT1 unter anderem auch mit einem eigenen SPORT1-YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv. Im Bereich Mobile zählen die SPORT1 Apps zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps.

 

Constantin Medien AG | SPORT1 | SPORT1 MEDIA | MAGIC SPORTS MEDIA | Match IQ | PLAZAMEDIA | LEITMOTIF

 

 

Kontakt:

Sport1 GmbH | Sport1 Media GmbH

Michael Röhrig

Leiter Kommunikation

Tel.: +49 (0) 89 96 066 1210

Fax: +49 (0) 89 96 066 1209

E-Mail: michael.roehrig@sport1.de

www.sport1media.de

 

Hartmut Schultz Kommunikation

Hartmut Schultz

Tel: +49 (0) 89 99 24 96 20

E-Mail: hs@schultz-kommunikation.de

www.schultz-kommunikation.com

 

 

SPORT 2000

Sandra Hummel

Unternehmenskommunikation

Tel: +49 (0) 6182 / 928-5490

E-Mail: sandra.hummel@sport2000.de

www.sport2000.de

Made with ❤ in munich, germany

© 2019 Sport1 Media GmbH • Ein Unternehmen der Constantin Medien AG

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Kontaktieren Sie uns

Menü

Informationen finden Sie hier