SPORT1 MEDIA gewinnt SsangYong Motors Deutschland als Neukunden und Presenter der Bundesligaberichterstattung


Sport1 News: Sport1 Media gewinnt Ssangyong Motors Deutschland als Neukunden

Ismaning, 13. August 2019 – Neue Bundesliga-Saison, neuer Werbekunde: SsangYong ist ab sofort in den Bundesliga-Umfeldern auf SPORT1 aufmerksamkeitsstark präsent. Eine entsprechende Kooperation hat die Sport1 Media GmbH mit der SsangYong Motors Deutschland GmbH geschlossen.

SsangYong wird Presenter der Bundesliga-Berichterstattung auf SPORT1 und im Rahmen der reichweitenstarken Highlight-Sendungen „Bundesliga Pur“ und „Bundesliga Pur – Lunchtime“ vertreten sein. Dieses Co-Presenting der beiden Formate schließt eine Einbindung von SsangYong in die Programmtrailer der Formate ein.

Ulrich Mehling, Geschäftsführer SsangYong Motors Deutschland GmbH: „Mit diesem Engagement setzen wir unsere Strategie, Brand Awareness für unsere Marken zu schaffen, konsequent um. SPORT1 bietet uns optimale Möglichkeiten, die Marke SsangYong in einem hochwertigen und autoaffinen Umfeld zu präsentieren. In den Bundesliga-Umfeldern von SPORT1 erreichen wir perfekt unsere Zielgruppe.“

Matthias Reichert, COO und Mitglied der Geschäftsleitung Sport1 Media GmbH: „Wir freuen uns sehr, SsangYong Motors Deutschland nicht nur als Neukunden gewonnen zu haben, sondern insbesondere auch darüber, dass der Kunde mit uns die ersten werblichen Schritte in diesem Umfeld geht. Die Zusammenarbeit mit SsangYong unterstreicht die Attraktivität und Relevanz unserer hochklassigen Sportumfelder für Automotive-Kunden und zeigt, dass Marken wie SsangYong uns das Vertrauen schenken als zuverlässiger Medienpartner an ihrer Seite – dafür sind wir sehr dankbar.“

„Bundesliga Pur“ bietet sonntags ab 9:30 Uhr die Highlights der Bundesliga-Partien von Freitag und Samstag. „Bundesliga Pur – Lunchtime“ heißt es am Sonntag ab 13:30 Uhr: SPORT1 schaut hierbei auf die Bundesliga-Spiele von Freitag und Samstag zurück und präsentiert Highlights. Ruth Hofmann und Jochen Stutzky bilden das Moderatorenteam.

 

Über die SsangYong Motors Deutschland

Über die SsangYong Motors Deutschland GmbH Die SsangYong Motors Deutschland GmbH mit Sitz in Köln ist offizieller Importeur von Fahrzeugen der südkoreanischen Marke SsangYong für den deutschen Markt. Das Vertriebsnetz umfasst derzeit circa 200 Händler. Seit Frühjahr 2011 gehört der südkoreanische Spezialist für Allrad-Fahrzeuge zum indischen Autoproduzenten Mahindra & Mahindra. Auf dem deutschen Markt bietet SsangYong zurzeit folgende Modelle an: Tivoli, XLV, Korando, Rexton und Musso.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ssangyong-presse.de.

Über SPORT1

MITTENDRIN mit SPORT1Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Constantin Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören im Fernsehbereich der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Zudem ist SPORT1 unter anderem auch mit einem eigenen SPORT1-YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv. Im Bereich Mobile zählen die SPORT1 Apps zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps.

Über SPORT1 MEDIA

Die Sport1 Media GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist ein Unternehmen der Constantin Medien-Gruppe. SPORT1 MEDIA ist der Multiplattform-Vermarkter für die vielfältigen Angebote von Deutschlands führender 360°-Sportplattform SPORT1 – mit dem Free-TV-Sender SPORT1 und den Pay-TV-Sendern SPORT1+ und eSPORTS1, dem Online- und Mobile-Bereich mit SPORT1.de, den SPORT1 Apps und den Social-Media-Kanälen. Diese reichweitenstarken Kanäle ermöglichen einzigartige Inszenierungsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken: Werbekunden profitieren von der hochemotionalen Aktivierung der Männer-Zielgruppe im Premium-Umfeld Sport durch das große Live-Angebot mit rund 1.500 Stunden jährlich allein im Free-TV und einer Eigenproduktionsquote von 80 Prozent. Auf Basis dieser Alleinstellungsmerkmale entwickelt SPORT1 MEDIA innovative 360°-Kommunikationslösungen aus einer Hand – individuell zugeschnitten, kreativ vernetzt und überzeugend in Szene gesetzt.

Constantin Medien AG | SPORT1 | SPORT1 MEDIA | MAGIC SPORTS MEDIA | Match IQ | PLAZAMEDIA | LEITMOTIF

 

Kontakt:

Sport1 GmbH | Sport1 Media GmbH

Michael Röhrig

Leiter Kommunikation

Tel.: +49 (0) 89 96 066 1210

Fax: +49 (0) 89 96 066 1209

E-Mail: michael.roehrig@sport1.de

www.sport1media.de

 

Hartmut Schultz Kommunikation

Hartmut Schultz

Tel: +49 (89) 99 24 96 20

E-Mail: hs@schultz-kommunikation.de

www.schultz-kommunikation.com

Made with ❤ in munich, germany

© 2019 Sport1 Media GmbH • Ein Unternehmen der Constantin Medien AG

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Kontaktieren Sie uns

Menü

Informationen finden Sie hier